Möchtest du dir ein neues Zuhause schaffen, dein Haus umbauen, altersgerecht sanieren, deine Wohnung neu gestalten, ein inspirierendes Büro einrichten oder möchtest du, dass sich deine Gäste so richtig wohlfühlen ….

Dann bist du bei mir genau richtig!

Norbert Schafflinger
Innenarchitekt
Tischlermeister
Feng Shui Meister
Qigong und Yoga Lehrer

…. und dein Experte für stimmige Lebensräume!

Einzigartige Lebensräume gestalten, naturnah und einfach stimmig

Innenarchitektur

Davon profitierst du nur bei mir

Ein Ansprechpartner für die gesamte Projektphase

Vom ersten Zuhören und Ideen entwickeln über die Umsetzung bis zur Projektübergabe bin ich deine Ansprechperson. Ich habe zu jeder Zeit den gesamten Überblick und du hast für alle Fragen und Wünsche eine Anlaufstelle die immer auch alle Hintergründe kennt.

Handwerk und Design vereint

Die Liebe zum Element Holz wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt und als Tischlermeister begreife ich Handwerk bis ins kleinste Detail. Der Innenarchitekt in mir bringt immer wieder aufs neue seine Leidenschaft zum Ausdruck das Schöne um uns herum sichtbar, spürbar und einfach stimmig zu machen.

Stimmige Lebensräume zum Auftanken

Nach über 25 Jahre gelebte Erfahrung mit Feng Shui, Qigong und Yoga schöpfe ich aus einer fundierten Basis um stimmige Lebensräume zum Auftanken zu erschaffen die spürbar anders sind. Räume zum einatmen und loslassen, zum aufatmen und einfach sein.

Naturnah mit allen Sinnen

Seit mehr als 30 Jahren sehe, spüre und arbeite ich mit verschiedensten Materialien. Ich kenne den Unterschied zwischen einer massiven Zirbe mit ihren ätherischen Ölen und einem industriellen Werkstoff mit all seinen möglichen Ausdünstungen wie Formaldehyd oder Ähnlichem. Aus Budgetgründen ist 100% Natur oft nicht möglich. Da ist eine fundierte Werkstoffkunde eine wichtige Basis um auch mit einem kleinen Budget möglichst naturnahe Wohn- und Lebensräume zu schaffen.

stimmig – natürlich – einzigartig

Hotel und Gewerbe

Referenzen

Wirtschaftsberatung Wallner
Pflegerschlössl
Palfnertankstelle
Angerer
Postalm
Liebe zum Detail

Durch die Liebe zum Detail und den immerwährenden Blick auf das Ganze entstehen außergewöhnliche Projekte. Neue, individuelle Lösungen entwickeln sich im gegenseitigen Austausch. Aus der Mitte heraus entstehen stimmige Lebensräume und inspirierende Arbeitswelten.

und Blick auf das Ganze

Die Basis für mein großes Leistungsspektrum bilden neben fundierter Ausbildung und ständiger Weiterbildung auch die langjährige Erfahrung und die Freude bei meinem Tun.

Privat

Referenzen

Wirtschaftsberatung Wallner
Pflegerschlössl
Palfnertankstelle
Angerer
Postalm

Leistungen

u

Bedarfsanalyse

Zuhören und hinein spüren. Das Ganz erfassen und auf das Wesentliche reduzieren.

j

Vorentwurf

Von der Natur inspirieren lassen. Die Ideen sprudeln nur so. Erste Lösungsansätze werden sichtbar und zu Papier gebracht.

l

Entwurf

Aus den reflektierten Vorentwürfen wird die stimmigste Lösung herausgearbeitet. 3D Visualisierungen und Materialvorschläge hauchen dem Entwurf Leben ein.

U

Ausführungsplanung

Jetzt geht es an die Umsetzung. Jedes Detail ist wichtig – Licht, Farbe, Material, Proportion…! Die Pläne werden durchaus technisch und bilden die Grundlage für die Kostenermittlung und die Ausführung.

Kostenermittlung

Mit Hilfe einer genauen Leistungsbeschreibung und den erarbeiteten Plänen werden die exakten Kosten ermittelt, verglichen und die besten Professionisten für die Umsetzung ausgesucht.

N

Projektmanagement

Jetzt wird alles greifbar. Eine exakter Zeitplan und eine klare Aufgabenverteilung bringen uns rasch ans Ziel. Meine lösungsorientierte Baubegleitung ist das Herzstück für die gelungene Umsetzung unseres Projektes. Das Ende ist gleichzeitig der Anfang und ein neuer beseelter und stimmiger Lebensraum ist erschaffen.

Den Raum spüren, die Menschen hören und die Seele des Ortes wahrnehmen. Das sind meine Grundlagen für stimmige Innenarchitektur. So entstehen ästhetische und beseelte Lebensräume.

 

Referenzen

Wirtschaftsberatung Wallner
Pflegerschlössl
Palfnertankstelle
Angerer
Postalm

Visualsierungen

In der Entwurfsphase spüre ich den neuen Lebensraum schon, kann ihn vor meinen geschlossenen Augen sehen. Um das auch meine Kunden zu ermöglichen arbeite ich mit lumion – einer hochwertigen Visualsierungssoftware

B2B

Ihr verlässlicher Partner für Innenarchitektur Pläne aller Art!
l

Entwurf

Präsentation

Werkplanung

Sie haben einen Engpass und suchen einen verlässlichen Partner für ihre Planungen?

Dann habe ich eine Lösung für Sie. Und das in jeder Planungsphase.

Über mich

Vielleicht kennst du das, du hörst ein Instrument doch irgendetwas hört sich nicht gut an – es ist verstimmt?!
Ich bin Innenarchitekt und stimme Räume und Gebäude, damit sie zu Lebensräumen werden und gut schwingen. Schon in der Volksschule hat mich Holz fasziniert und mir war klar, ich werde Tischlermeister. Und bald schon habe ich gespürt, dass die fachlich perfekte Planung alleine zu wenig ist um sich in einem Raum wohlzufühlen. Ein Feng Shui Meister lernte mir, dass es notwendig ist sich selbst zu spüren und zu entdecken, um die Schwingungen und die Energie eines Raumes wahrzunehmen. Jetzt, nach über 20 Jahren Erfahrung verbinde ich all dieses Wissen bei meiner Arbeit als Innenarchitekt, bei meinen Beratungen und Seminaren und bei meiner Körperarbeit.

Blog:

Akustik
Baubiologie
Wohnpsychologie
stimmige Ruheräume
altersgerechte Sanierung
ergonomisches Büro
heilige Geometrie

Und immer mal wieder habe ich das Bedürfnis selbst Neues zu erschaffen. Dann findet ihr mich in meine Werkstatt und sehr oft wird euch der unverwechselbare Duft der Zirbe in die Nase wehen ….

Kontakt

Anfrage stellen

Kontakt-daten

vitadesign – Ingenieurbüro für innenarchitektur
Norbert Schafflinger
Salzburgerstraße 74
5630 Bad Hofgastein
0043 – 664 / 50 10 888
office@vitadesign.at

Vitadesign